Hellas Darmstadt siegt bei FSV Schneppenhausen

04. Juni 2023, 22:49 Uhr

Hellas Darmstadt siegt bei FSV Schneppenhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Schneppenhausen glänzte nicht beim Saisonausklang vor heimischem Publikum und verlor mit 1:3 gegen das Hellas Darmstadt Die Beobachter waren sich einig, dass der FSV Schneppenhausen als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hellas Darmstadt hatte im Hinspiel mit 3:1 gewonnen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FSV Schneppenhausen und das Hellas Darmstadt ohne Torerfolg in die Kabinen. Vincenz Sousa Fernandes brachte dem FSV Schneppenhausen nach 55 Minuten die 1:0-Führung. Yusuf Mutunga versenkte den Ball in der 74. Minute im Netz der Heimmannschaft. Dass das Hellas Darmstadt in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Georgios Karipidis, der in der 81. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Fabian Riedel, der das 3:1 aus Sicht des Ligaprimus perfekt machte (90.). Letzten Endes holte das Hellas Darmstadt gegen den FSV Schneppenhausen drei Zähler.

Der FSV Schneppenhausen steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 16. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. 112 Gegentreffer! Diese unrühmliche Bilanz stellt der FSV Schneppenhausen nach 32 Spielen auf. Meistens verließ der FSV Schneppenhausen den Platz als Verlierer, insgesamt 23-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur fünf Siege und vier Unentschieden. Mit der Leistung der letzten Spiele wird der FSV Schneppenhausen so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Zwei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann das Hellas Darmstadt die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der A-Liga Darmstadt feiern. Dass die Offensive des Gasts zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt das Hellas Darmstadt auf insgesamt 118 Treffer. Nur zweimal gab sich das Hellas Darmstadt bisher geschlagen. Das Hellas Darmstadt scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema