Kantersieg zum Abschluss

05. Juni 2023, 09:49 Uhr

Kantersieg zum Abschluss © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TFV Ober-Hörgern kassierte zum Saisonabschluss eine 0:6-Klatsche gegen den SV Ober-Mörlen. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der SV Ober-Mörlen hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der Gastgeber letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Für den Führungstreffer des SV Ober-Mörlen zeichnete Leon Hirzmann verantwortlich (12.). In der 23. Minute verwandelte Marc Aletter dann einen Elfmeter für den SV Ober-Mörlen zum 2:0. Nach nur 24 Minuten verließ Louis Wanke vom TFV Ober-Hörgern das Feld, Justin Weil kam in die Partie. Noch vor der Halbzeit legte Hirzmann seinen zweiten Treffer nach (42.). Nach dem souveränen Auftreten des SV Ober-Mörlen überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Zum Seitenwechsel ersetzte Florian Hampel vom TFV Ober-Hörgern seinen Teamkameraden Andreas Sturm. Marco Epp baute den Vorsprung des SV Ober-Mörlen in der 60. Minute aus. Gabriel Kopp überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für den SV Ober-Mörlen (68.). Maximilian Sens besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den SV Ober-Mörlen (84.). Am Ende fuhr der SV Ober-Mörlen einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der SV Ober-Mörlen bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den TFV Ober-Hörgern in Grund und Boden spielte.

Die erfolgreiche Spielzeit vom SV Ober-Mörlen zeigt sich am Tabellenbild: Der SV Ober-Mörlen belegt im Endklassement einen Aufstiegsplatz und spielt im kommenden Jahr eine Liga höher. Mit der Offensive des SV Ober-Mörlen musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 30 Spielen war der SV Ober-Mörlen mit 97 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Niederlagen hatten für den SV Ober-Mörlen im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur viermal ging der SV Ober-Mörlen punktlos vom Feld. 20-mal holte man die volle Zählerausbeute, sechsmal spielte der SV Ober-Mörlen unentschieden. Mit einem tollen Saisonendspurt zeigte der SV Ober-Mörlen, dass man sich die Platzierung klar verdient. So lautet die Bilanz der letzten fünf Spiele 13 Punkte.

Auf Platz 13 hat der TFV Ober-Hörgern über die Relegation die Gelegenheit, den Klassenerhalt zu erreichen. Die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft zog sich bei den Gästen wie ein roter Faden durch die Saison. Sie endete mit insgesamt 85 Gegentreffern. Kein Wunder also, dass die Defensivprobleme auch beim letzten Auftritt schonungslos aufgedeckt wurden. Die Verantwortlichen des TFV Ober-Hörgern werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal sieben Siege und acht Remis brachte der TFV Ober-Hörgern zustande. Demgegenüber stehen satte 15 Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem TFV Ober-Hörgern auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema