Abwechslungsreiches Remis zum Abschluss

05. Juni 2023, 12:19 Uhr

Abwechslungsreiches Remis zum Abschluss © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Germania Pfungstadt und der FC Ober-Ramstadt beendeten die Saison mit einem Torspektakel und trennten sich mit einem 5:5-Unentschieden. Dem RSV Ger. Pfungstadt gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, FC Ober-Ramstadt. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Sieg der Heimmannschaft beim FC Ober-Ramstadt geendet.

Der FC Ober-Ramstadt geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Oliver Gora das schnelle 1:0 für den RSV Germania Pfungstadt erzielte. Hishyar Hussein Ibo verwandelte in der 25. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des RSV Ger. Pfungstadt auf 2:0 aus. Tuna Sofu versenkte den Ball in der 33. Minute im Netz des RSV Germania Pfungstadt. Özer Kaygusuz glich nur wenig später für den FC Ober-Ramstadt aus (38.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der FC Ober-Ramstadt kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Talih Sevim war für Talha Gencer zur Stelle. Die Gäste drehten auf, Turgay Yilmaz (58.), Emre Erol (63.) und Sofu (66.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 5:2 und ließen den RSV Ger. Pfungstadt dabei ziemlich alt aussehen. Mit dem Treffer zum 3:5 in der 72. Minute machte Ibo zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum FC Ober-Ramstadt war jedoch weiterhin groß. Das 4:5 des RSV Germania Pfungstadt stellte Alaa Ali Ajan Al Hadid sicher (75.). Schließlich gingen der RSV Ger. Pfungstadt und der FC Ober-Ramstadt mit einer Punkteteilung auseinander.

Mit 169 Gegentreffern stellte der RSV Germania Pfungstadt die schlechteste Defensive der Liga. Noch kann sich der RSV Ger. Pfungstadt den Verbleib in der A-Liga Darmstadt sichern, denn der zum Saisonabschluss erreichte 15. Tabellenplatz berechtigt zur Möglichkeit, die Klasse im Relegationsspiel zu behaupten. Mit der Leistung der letzten Spiele wird der RSV Germania Pfungstadt so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Der FC Ober-Ramstadt steht nach allen Spielen auf Platz zehn und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der FC Ober-Ramstadt deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Vermarktung:

Mehr zum Thema