Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause

05. Juni 2023, 13:19 Uhr

Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Oberliederbach kassierte zum Saisonabschluss eine 2:7-Klatsche gegen den FC 1957 Marxheim. An der Favoritenstellung ließ der FC Marxheim keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SG Oberliederbach II einen Sieg davon.

Der FC 1957 Marxheim hatte die SG Oberliederbach II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 6:1 gesiegt.

Die SG Oberliederbach II geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Gianfranco Giliberto das schnelle 1:0 für den FC Marxheim erzielte. Thibault Ernest Paul Yout versenkte den Ball in der 22. Minute im Netz des FC 1957 Marxheim. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Muhamet Aliaj in der 24. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der FC Marxheim mit einer Führung in die Kabine ging. Nach rund einer Stunde ging der Gastgeber aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Aliaj den Vorsprung des Tabellenführers auf zwei Tore (65.). Wenig später erhöhte Giliberto nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (67.). Kevin Contreras Gomez verkürzte für die SG Oberliederbach II später in der 78. Minute auf 2:4. Der FC 1957 Marxheim ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Niklas Freitag (83.), Giliberto (88.) und Jelle Bok (90.). Am Ende kam der FC Marxheim gegen die SG Oberliederbach II zu einem verdienten Sieg.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der FC 1957 Marxheim die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der A-Liga Maintaunus feiern. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff des FC Marxheim noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 166 an. Liga-Bestwert! Der FC 1957 Marxheim weist mit 27 Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Die Formkurve des FC Marxheim in der letzten Phase der Saison lässt sich mit konstant und stark betiteln. Die letzte Niederlage liegt schon fünf Spiele zurück.

Dieses Mal entkamen die Gäste nur knapp dem Abstieg. Nach 32 Spielen steht die SG Oberliederbach II auf Platz zwölf. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur zwölf Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten der SG Oberliederbach II alles andere als positiv.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema