Nach Kleinheider-Ärger: FSV Fernwald findet Ersatz in Stadtallendorf

17. Juni 2023, 11:09 Uhr

Sportlicher Leiter Marko Semlitsch (rechts) begrüßt den neuen Mann im Tor des FSV Fernwald, Tolga Sahin. © Verein

Der FSV Fernwald hat auf den nicht geräuschlosen Wechsel von Torhüter Pierre Kleinheider zum Ligakonkurrenten Eintracht Stadtallendorf reagiert und von dort Tolga Sahin losgeeist.

Sahin stand in 29 von 38 Ligaspielen für Eintracht Stadtallendorf zwischen den Pfosten und hielt sein Tor neunmal sauber. Der in Mainz und Kaiserslautern ausgebildete Torhüter spielte seit 2021 für die Mannschaft von Trainer Dragan Sicaja, zuvor sammelte er unter anderem beim FC Gießen, Türk Gücü Friedberg und Teutonia Watzenborn-Steinberg Erfahrungen in der Hessenliga und Regionalliga Südwest. Nun wechselt Sahin zum FSV Fernwald .

FSV Fernwald: Tolga Sahin soll Pierre Kleinheider ersetzen

„Wir freuen uns, einen guten Keeper als Ersatz für Kleinheider gefunden zu haben“, schreibt der FSV auf seiner Facebook-Seite. Fernwald musste reagieren, da Pierre Kleinheider den Verein vor einer Woche Richtung Stadtallendorf verlassen hat . Ein Wechsel, der mit einigen Nebengeräuschen verbunden war, da der FSV dem Keeper Wortbruch unterstellte, da dieser noch mindestens bis 2024 an den Verein gebunden gewesen sein soll und zudem per Handschlag für eine weitere Spielzeit zugesagt habe.

Stadtallendorf hingegen betonte, absolut richtig gehandelt zu haben, da der Vertrag von Kleinheider in Fernwald ausgelaufen sein soll. Eine Wechsel-Posse, die nun mit dem Wechsel von Tolga Sahin nach Fernwald ein Ende genommen hat.