Einen Tag nach der Finalpleite ist der FV Horas schon raus

16. Juli 2023, 19:41 Uhr

Am Samstag verpasste der FV Horas den Kreispokalsieg nur knapp – einen Tag später ist er in der neuen Runde bereits ausgeschieden. © Charlie Rolff

Eine Überraschung gab es am Sonntag in der ersten Runde des Bitburger-Kreispokals Fulda – und eine weitere lag in der Luft.

Nur einen Tag nach der Endspiel-Niederlage in der alten Saison verabschiedete sich Horas aus dem Pokal der neuen Saison. „Nach dem gestrigen Spiel haben wir viel getauscht, einigen Leuten frei gegeben und eine andere Formation gespielt. Trotzdem wollen die Jungs alle Gruppenliga spielen, und deshalb können wir mit einer Niederlage gegen einen A-Ligisten nicht zufrieden sein“, sagte FVH-Coach Sejo Kolic. Der Türkische SV machte es clever, verteidigte gut und kam durch zwei Konter auf die Siegerstraße. Nächster Gegner im Kreispokal ist A-Ligist RSV Margretenhaun. Tore: 1:0, 2:0 Berkant Oguz (20., 30.), 3:0 Si Moon Mane (90.).

TSV Dalherda – FSV Steinau/Steinhaus 2:5 nach Elfmeterschießen (2:2, 1:0).

Eine zweite Überraschung lag in der Luft, zumal B-Ligist Dalherda gegen A-Ligist Steinau/Steinhaus mit 2:0 führte. Der Favorit rettete sich aber ins Elfmeterschießen, bei dem FSV-Keeper Yannik Weber zum Helden wurde. Er hielt alle drei Versuche, während Steinau/Steinhaus immer traf. In der zweiten Runde muss die FSV zu A-Liga-Konkurrent Haimbacher SV. Tore: 1:0 Timo Kolbe (33.), 2:0 Luis del Rio (55.), 2:1 Dominic Günther (76.), 2:2 Sven Aschenbrücker (80.).

Kommentieren