Neuzugang Mosch: Im ersten Pflichtspiel ein lupenreiner Hattrick

19. Juli 2023, 20:15 Uhr

Neuzugang Marcel Mosch brachte die SG Bad Soden auf die Siegerstraße. © Verein

Nach dem Aus von Bellings/Hohenzell in Wallroth gab es am Mittwochabend im Bitburger-Kreispokal-Viertelfinale Schlüchtern Favoritensiege von Bad Soden, Schlüchtern und Grimmstadt. Weil Radmühl nicht antrat, kam die SGO/Z kampflos weiter.

Im Viertelfinale kommt es nun in Eckardroth zum Duell der Lokalrivalen, wenn Kreisoberligist SG Huttengrund den Verbandsligisten SG BadSoden herausfordert. Fix ist noch ein weiteres Derby: Der ambitionierte A-Ligist SG Distelrasen, am Dienstag Sieger über Bellings/Hohenzell, tritt gegen Gruppenligist SG Schlüchtern an.

SV Marjoß – SG Bad Soden 0:8 (0:3). 

Standesgemäßer Erfolg des Rekordpokalsiegers und Titelverteidigers aus der Verbandsliga Nord gegen den Aufsteiger in die A-Liga Schlüchtern. „Auf ordentlichen Platzverhältnissen haben wir in einem fairen Spiel den Gegner jederzeit beherrscht“, gab Sodens Teammanager Jochen Koppel zu Protokoll. Der Marjosser Vereinsvorsitzende Alexander Breitenberger freute sich über gut 100 Besucher und „eine achtbare Vorstellung unserer Mannschaft, die hinten ganz ordentlich gestanden hat und zwei-, dreimal vor das Tor der Sodener gekommen ist.“ Marcel Mosch per Hattrick zur 3:0-Pausenführung sowie Mirza Becirovic (2), Rachid El Hassani (2) und Simon Huhn schossen den Kantersieg heraus.

SV Nieder-Moos – SG Schlüchtern 0:7 (0:4). 

Erwartungsgemäß hat der Gruppenligist aus Schlüchtern die Hürde beim Vogelsberger A-Ligisten SV Nieder-Moos genommen und trifft nun im Viertelfinale auf die SG Distelrasen. Bester Schütze in den Reihen des Siegers war Neuzugang Jan Breitenberger, der neben einem verwandelten Foulelfmeter noch zwei weitere Mal ins Schwarze traf. „Wer hier als Sieger vom Feld geht, hat sich sehr schnell abgezeichnet“, kommentierte SVN-Sprecher Jens Bolender, der außer dem Pfostentreffer von Igor Soltoian (32.) aus Sicht der Einheimischen nicht viel zu berichten hatte. Schlüchterns Neu-Spielertrainer Andreas Drews, der selbst zu den Torschützen zählte, zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Sieben Tore müssen gegen einen so tief stehenden Gegner erst einmal geschossen werden. Die Jungs haben das gut gemacht und haben die Partie von der ersten Minute an sehr ernst genommen.“ Tore: 0:1 Jan Breitenberger (10.), 0:2 Jonathan Heil (12.), 0:3 Leon Busch (23.), 0:4 Andreas Drews (30.), 0:5 Jonathan Heil (65.), 0:6, 0:7 Jan Breitenberger (69., Foulelfmeter, 75.).

SV Herolz – SG Grimmstadt 1:2 (1:1).

„Wir haben uns schwergetan. Allerdings hat Herolz kämpferisch sehr gut dagegen gehalten, aggressiv gespielt und uns 90 Minuten gefordert. Spielbestimmend waren wir schon, der letzte Pass hat jedoch oft gefehlt“, resümierte Grimmstadts Spielertrainer Michael Salomon. Neuzugang Bastian Schäfer, aus Sterbfritz/Sannerz gekommen, schoss Herolz in Front. Dennis Malcherek markierte noch vor der Pause den verdienten Ausgleich, ehe Nico Andic mit einem verwandelten Foulelfmeter den Sieg seiner Farben sicherstellte. Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an. Grimmstadt trifft nun auf den Sieger aus Sterbfritz/Sannerz gegen Freiensteinau. Tore: 1:0 Bastian Schäfer (30.), 1:1 Dennis Malcherek (41.), 1:2 Nico Andic (65., Foulelfmeter). Besonderes Vorkommnis: Zeitstrafe für den Herolzer Louis Müller (10.). 

Kommentieren