Sterbfritz/Sannerz wirft Freiensteinau aus dem Pokal

23. Juli 2023, 16:02 Uhr

Was war da denn los? Thomas Wirsing und die SG Freiensteinau sind aus dem Pokal geflogen. © Oliver Müller

Das Viertelfinale des Bitburger-Kreispokals Schlüchtern ist komplett. Als letzte Mannschaft zog B-Ligist SG Sterbfritz/Sannerz mit einem 3:1-Erfolg über die SG Freiensteinau in die Runde der letzten acht ein. 

Obwohl die Vogelsberger ihr in die A-Liga aufgestiegenes B-Team schickten, leitete ein (kostenintensiveres) Gespann die Begegnung gegen den nur auf dem Papier stehenden Gruppenligisten.

Sterbfritz/Sannerz wirft Freiensteinau aus dem Pokal

Die Sinntaler Spielgemeinschaft ging als verdienter Sieger vom Platz. Entgegen kamen der SG zwei Treffer zu Beginn der Halbzeiten. Gleich nach vier Minuten erlief Luis Neuland einen Steilpass und vollstreckte unhaltbar mit seinem schwächeren rechten Fuß. 60 Sekunden nach Wiederbeginn war es Marius Müller, der nach Flanke von Philipp Müller goldrichtig stand und mit dem 3:0 für klare Verhältnisse sorgte. Zuvor hatte Philipp Müller selbst getroffen, als er ein Zuspiel hinter die Kette erlief und auch noch den Freiensteinauer Schlussmann Kevin Niepoth umkurvte (27.).

Nach dem 2:0 wechselte Freiensteinau in Thomas Wirsing den überragenden Stürmer der vergangenen B-Liga-Saison ein, doch auch der Routinier vermochte die Wende nicht einzuleiten. Wirsing holte nach Foul von Henrik Heumann immerhin den Elfer zum 1:3 heraus und traf später noch einmal den Pfosten.

Tore: 1:0 Luis Neuland (4.), 2:0 Philipp Müller (27.), 3:0 Marius Müller (46.), 3:1 Steffen Thaler (48., Foulelfmeter).