Eiterfeld gut, Hohenroda raus
Robin Sorg spielte mit Eiterfeld/Leimbach das Testspiel gegen Hessenligist SV Weidenhausen. © Charlie Rolff
SG Eiterfeld/Leimbach - SV Weidenhausen 3:5 (1:3)
Eiterfelds Vorstandsmitglied Volker Hilpert war mit der Vorstellung seiner Mannschaft einverstanden. „Weidenhausen war schon enorm in Bewegung, so wie das in der Hessenliga üblich ist. Dadurch war das ein richtig guter Test für uns“, so Hilpert, der kaum etwas kritisieren konnte. „Vielleicht, dass wir hinten noch stabiler stehen müssen. Aber ohne Stützen wie Hanslik oder Kramer hatten wir zudem mit unserer jungen Mannschaft fast eine U23 stehen. Das war ein guter Lernprozess für uns.“ Die Tore für Eiterfeld/Leimbach erzielten Nils Wenzel (2) und Eric Behr.
SG Freiensteinau - SG Bronnzell 1:2 (1:1)
Ohne „Urlauber“ Stefan Dresel, der von seinem Co-Trainer Kevin Steudter verteten wurde, hatte Bronnzell etwas mehr Spielanteile, die Chancen waren aber weitgehend verteilt. Tore: 1:0 Noah Günther (15.), 1:1 Sven Bambey (23.), 1:2 Christoph Sternstein (51.).
Kreispokal Hersfeld/Rotenburg
Im Kreis Hersfeld/Rotenburg ist das Halbfinale des Bitburger-Kreispkals komplett. Nach Titelverteidiger SG Niederaula/Kerspenhausen, der SG Wildeck und der Dreier-SG aus Schenklengsfeld, Rotensee und Wippershain hat sich nun auch die SG Gudegrund das Ticket für die Vorschlussrunde gezogen. In Mansbach gewann Gudegrund mit 3:1 im Elfmeterschießen gegen die gastgebende FSG Hohenroda, die durch Tim Knoth und Tobias Nensel zwei Mal geführt hatte. Gudegrund machte in der 85. Minute den Ausgleich, in der Verlängerung passierte in Sachen Toren nichts mehr. Im Elfmeterschießen verschoss Hohenroda die ersten drei Versuche.
Kreispokal Schlüchtern
Kampflos ist Süd-Kreisoberligist SG Grimmstadt ins Halbfinale des Bitburger-Kreispokals von Schlüchtern eingezogen. Grund: Die SG Sterbfritz/Sannerz bekam keine Mannschaft zusammen. In der Vorschlussrunde trifft die neue Spielgemeinschaft aus Kressenbach, Ulmbach und Steinau nun auf die SG Distelrasen. Die gewann ihr Viertelfinalspiel in Hintersteinau gegen den SV Nieder-Moos klar mit 5:1 (4:0). Tore: 1:0 Johannes Richter (4.), 2:0 Leon Lauer (20.), 3:0 Andre Bien (31.), 4:0 Andre Bien (35.), 4:1 Igor Soltoian (48.), 5:1 Hendrik Heil (90.).