Vogelwildes Spiel in der Rhön bringt Johannesbergs B-Elf Achtelfinaleinzug

30. Juli 2023, 18:02 Uhr

Niklas Odenwald trat als vierfacher Torschütze beim Kreispokalsieg der SG Johannesberg in Erscheinung. Foto: Memento36

Gruppenligist SG Johannesberg und A-Ligist TSV Poppenhausen haben das Achtelfinale des Bitburger-Kreispokals Fulda erreicht.

Spvgg. NeuswartsSG Johannesberg 5:6 nach Verlängerung. Ein vogelwildes Spiel lieferten Neuswarts und Johannesberg. Erst 2:2 zur Pause, dann 5:5 nach 90 Minuten. In der Verlängerung hatte die SGJ das glücklichere Ende, Roman Musil traf in der 115. Minute zum 6:5. So ereignisreich wurde es wohl auch, weil Johannesberg vorwiegend mit der Reserve in der Rhön auftauchte. Lediglich vier Spieler agierten aus dem Kader der Ersten mit, die tags zuvor schon spielte. Einer davon war Niklas Odenwald, der unter der Leitung von Ahmet Kilic nur als Spieler agierte, vierfach traf und resümierte, „dass wir zu viele leichtsinnige Fehler machten. Das Spiel war erwartet ruppig.“ Bei den Gästen stand mit Moritz Dietrich ein Feldspieler im Tor. Bei A-Liga-Aufsteiger Neuswarts glänzte Patrick Fischer mit einem Viererpack. Im Achtelfinale empfängt Johannesberg die SG Bronnzell. Tore für Neuswarts: Patrick Fischer (4), Leon Abe. Tore für Johannesberg: Niklas Odenwald (4), Roman Musil, Eigentor.

Aschenberg UnitedTSV Poppenhausen 2:4 (0:3). Bis zur Halbzeit hatte A-Ligist TSV Poppenhausen alles im Griff, führte mit 3:0 auf dem Kunstrasen an der Huberstraße und zeigte einige schöne Spielzüge. Doch mit Wiederanpfiff vergaß der TSV das Fußballspielen für rund 20 Minuten, wie Abteilungsleiter Raphael Mehler erläuterte. Umgehend wurde das Spiel wieder spannend. „Wir haben uns dann wieder gefangen und Steffen Heller hat mit der Hacke das 4:2 gemacht“, sagte Mehler. Spätestens, als Poppenhausens Keeper Maximilian Müller kurz darauf noch einen Elfmeter parieren konnte, war der Sieg fix. Im Achtelfinale empfängt der TSV die SG Büchenberg/Uttrichshausen . Tore: 0:1 Maurice Gensler (23.), 0:2 Asadullah Rahmatyar (32.), 0:3 Michael Gruber (40.), 1:3 Azad Hussain (49.), 2:3 Azad Hussain (53.), 2:4 Steffen Heller (76.).

Kommentieren