Eintrachts torlose Rückkehr in die Regionalliga

05. August 2023, 16:51 Uhr

Ignacio Ferri, kurz Nacho, gastierte mit der U21 von Eintracht Frankfurt zum Start der Regionalliga Südwest bei der SGV Freiberg. © Charlie Rolff

Die U21 von Eintracht Frankfurt hat bei der Rückkehr in die Regionalliga Südwest einen Punkt bei der SGV Freiberg erspielt. Auftaksiege feierten der KSV Hessen Kassel und der TSV Steinbach Haiger.

Der amtierende Hessenligameister, die U21 von Eintracht Frankfurt , ist mit einem 0:0 in die Regionalliga Südwest gestartet. Bei der SGV Freiberg tat sich der Bundesliganachwuchs anfangs schwer. Beide Teams spielten geradlinig nach vorne, die Gäste aus Hessen fanden dabei jedoch kaum Lücken. So dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit, ehe Bookjans aus der Distanz abfeuerte und knapp am linken Pfosten vorbei zielte. Allen voran bei Standards beschwor die Eintracht Gefahr herbei, während Freiberg gezielt Nadelstiche setzte, weshalb die Frankfurter Defensive stets auf der Höhe sein musste.

Eintracht Frankfurt: Torlose Rückkehr in die Regionalliga

Die 670 Zuschauer im Wasen-Stadion sahen nach Wiederbeginn Großchancen für beide Seiten. Erst verpassten die Hausherren die Führung, ehe Eintracht Frankfurt mehrmals an der Führung kratzte. Futkeu, Bookjan, Nacho und Ghotra verpassten aber das 1:0 für die SGE, die in der zweiten Halbzeit wesentlich aktiver als noch vor der Pause war. Einzig ein Tor wollte dem Aufsteiger nicht gelingen.

KSV Hessen Kassel und TSV Steinbach Haiger siegen zum Auftakt der Regionalliga Südwest

Der TSV Steinbach Haiger ist derweil mit einem Sieg bei Aufsteiger TuS Koblenz gestartet. In einer ereignisarmen Partie waren die Mittelhessen zwar spielbestimmend, hatten aber lange Zeit keine Ideen. So dauerte es, doch nach 72 Minuten ehe Ayodele Adetula traf. Steinbach Haiger gewann zuvor im Mittelfeld den Ball, schaltete um und nach einem Doppelpass mit Korte versenkte Adetula, der fünf Minuten vor Spielende den Endstand herstellte. Nach einem Querpass von Müller nagelte der Offensivspieler den Ball ins lange Eck.

Der hessische Konkurrent KSV Hessen Kassel erfreut sich ebenfalls über drei Punkte zum Auftakt. Gegen die U23 des FSV Mainz 05 machte der KSV zum richtigen Zeitpunkt die Tore. Erst traf Noah Jones kurz vor der Pause, dann Nael Najjer Mitte des zweiten Durchgangs. Die Zeitpunkte überraschten, da sich Kassel zu jenen Phasen offensiv nicht blicken ließ. Die Gäste hatten derweil ihre Druckphasen, konnten in diesen aber nicht zwingend genug werden. Beim KSV Hessen zeigte Keeper Franz Langhoff ein tolles Spiel.

Aufgrund der starken Regenfälle in den vergangenen Tagen wurde das Spiel des FSV Frankfurt gegen den TSV Schott Mainz kurzfristig abgesagt.

Die Statistik: TuS Koblenz – TSV Steinbach Haiger 0:2 (0:0). Tore: 0:1 Ayodele Adetula (72.), 0:2 Ayodele Adetula (85.). SGV Freiberg – Eintracht Frankfurt U21 0:0. Tore: Fehlanzeige. FSV Frankfurt – TSV Schott Mainz abgesagt. KSV Hessen Kassel – FSV Mainz 05 U23 2:0 (1:0). Tore: 1:0 Noah Jones (41.), 2:0 Nael Najjer (67.).