Peppel ist viermal zur Stelle

11. August 2023, 22:19 Uhr

Peppel ist viermal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Johannesberg hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 4:7-Niederlage gegen den SV Nieder-Moos verdaut werden.

Kevin Peppel brachte den SV Nieder-Moos in der achten Minute nach vorn. Der SVN machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Nico Peppel (10.). Für das erste Tor der SG Johannesberg II war Ahmet Kilic verantwortlich, der in der 15. Minute das 1:2 besorgte. Durchsetzungsstark zeigte sich der SV Nieder-Moos, als Kevin Peppel (19.) und Felix Habicht (23.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Die SG Johannesberg II ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des SV Nieder-Moos. Doppelpack für den SV Nieder-Moos: Nach seinem dritten Tor (58.) markierte Kevin Peppel wenig später seinen vierten Treffer (63.). Dustin Traut schoss für die SG Johannesberg II in der 65. Minute das zweite Tor. Giovanni Curcio versenkte den Ball in der 69. Minute im Netz des SV Nieder-Moos. Mit dem 7:4 sicherte Habicht dem SV nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (84.). Ein starker Auftritt ermöglichte den Nieder-Mooser am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Johannesberg II.

Die Saison ist zwar noch jung, doch freuen sich die Gastgeber nach diesem Sieg über den Sprung an die Tabellenspitze.

Aus insgesamt 24 Matches holte die SG Johannesberg II in der letzten Spielzeit 17 Punkte und stand damit schlussendlich auf Platz zwölf.

Während der SV Nieder-Moos am kommenden Sonntag die Zweitvertretung der FSG Vogelsberg empfängt, bekommt es die SG Johannesberg II am selben Tag mit dem SG Müs II/Stockhausen I zu tun.