Tor von Traut bleibt nur ein Ehrentreffer

12. August 2023, 19:19 Uhr

Tor von Traut bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spfr. Seligenstadt hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten zwei Spielen ging die Sportfreunde kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:4 gegen die Eintracht Wald-Michelbach.

Kurz vor der Pause traf Feta Suljic für das Wald-Michelbach (41.). Zur Pause war die SV Eintracht im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Bei der Spfr. Seligenstadt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Yassine Dahri für Marcel Fleckenstein in die Partie. Mit einem schnellen Doppelpack (52./55.) zum 3:0 schockte Noah Hannawald die SFS. Philipp Traut schoss die Kugel zum 1:3 für die Seligenstädter über die Linie (73.). Für das 4:1 zugunsten der Eintracht Wald-Michelbach sorgte dann kurz vor Schluss Suljic, der die Wald-Michelbacher und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (88.). Die 1:4-Heimniederlage der Spfr. Seligenstadt war Realität, als der Unparteiische Christian Stübing (Breitenborn) die Partie letztendlich abpfiff.

Für das Heimteam sprangen in den insgesamt 32 Spielen der letzten Saison 51 Punkte und der sechste Platz heraus. Mit einem Punkt auf der Habenseite steht die Spfr. Seligenstadt derzeit auf dem zwölften Rang.

Der fünfte Platz, den das Wald-Michelbach mit den Leistungen in der Vorsaison erreichte, ist in dieser Spielzeit womöglich noch zu toppen. Die Eintrachtler machten im Klassement Boden gut und stehen nun auf Rang drei.

Die Spfr. Seligenstadt ist am kommenden Sonntag zu Gast beim Rot-Weiß Darmstadt. In zwei Wochen trifft die Eintracht Wald-Michelbach auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 24.08.2023 bei der SG Bornheim Grün-Weiss antritt.