Wiegand zurück zum SV Steinbach - Fladung bleibt
Verbandsliga: Sechser kommt vom TSV Lehnerz
"Wir freuen uns wirklich sehr, dass Michael sich für eine Rückkehr entschieden hat. Er bringt eine enorme Qualität mit und wird uns weiterhelfen. Zudem ist er charakterlich top in Ordnung", so Hugo Kochanski aus dem Führungsteam des SVS, der seit jeher Kontakt mit dem gebürtigen Steinbacher hielt. Ebenfalls um ein weiteres Jahr hat David Fladung seinen Kontrakt verlängert: "Er geht dann bereits in sein siebtes Jahr. Er bringt uns nicht nur sportlich weiter, sondern ist auch menschlich eine Bereicherung für uns."
Bereits vor dem Deal hatten die Steinbacher, die mit der Maßgabe den Kader breiter gestalten zu wollen die Planungen für die kommende Serie angegangen waren, Maximilian Brehl (TSV Bachrain), Marcel Ludwig (SVA Bad Hersfeld) und Sascha Schleinig (FSG Hohenroda) verpflichtet. Seinen Abschied aus Steinbach hat noch kein Spieler angekündigt, bei eins, zwei Spielern gebe es noch Fragezeichen. Ob es noch weitere Zugänge geben wird, ist offen: "Wir halten die Augen und Ohren offen. Entschieden ist noch nichts, wir sind aber in Gesprächen", so Kochanski, der sich im Hinblick auf die kommende Serie nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will: "Das wäre in die Zukunft geschaut. Wir müssen erst mal sehen, wie diese Saison und die kommende Vorbereitung laufen."
Der 19-jährige Wiegand stand in dieser Saison neunmal im Kader des Hessenliga-Teams, kam dabei aber nur zu zwei Einsätzen. Just am vergangenen Samstag in Oberrad dabei erstmals über die volle Spielzeit. Dafür spielt er für das Verbandsliga-Team eine gewichtige Rolle und brachte es in 19 Spielen auf zwei Treffer. Der Rechtsfuß wechselte einst vom SV Steinbach zum JFV Viktoria Fulda, um ab Sommer wieder zu den Wurzeln zurückzukehren.