Ausgleichstor von Traut bleibt nur ein Ehrentreffer

20. August 2023, 19:19 Uhr

Ausgleichstor von Traut bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einer 1:5-Niederlage hat die Zweitvertretung der SG Johannesberg auch das dritte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt.

Nach nur 24 Minuten verließ Julian Paszkiewicz vom SG Müs II/Stockhausen I das Feld, Gunter Eidmann kam in die Partie. Für das erste Tor sorgte Chris-Robin Reinhardt. In der 30. Minute traf der Spieler der Spielgemeinschaft ins Schwarze. Das 1:1 der SG Johannesberg II bejubelte Dustin Traut (37.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Mirco Pfohl war es, der in der 48. Minute den Ball im Gehäuse der SG Johannesberg II unterbrachte. Reinhardt schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (54.). Christian Schickling legte in der 55. Minute zum 4:1 für den Müs II/Stockhausen I nach. Reinhardt besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die Gäste (72.). Die 1:5-Heimniederlage der SG Johannesberg II war Realität, als der Unparteiische Ulrich Allendorf (Grebenau) die Partie letztendlich abpfiff.

Neben der SGJ gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte die Heimmannschaft hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Der SG Müs II/Stockhausen I macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sechs. Der Müs II/Stockhausen I hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt.

Nächster Prüfstein für die SG Johannesberg II ist der VfL Lauterbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SG Müs II/Stockhausen I misst sich am selben Tag mit der Reserve der FSG Vogelsberg (13:00 Uhr).