Zuhause läuft's bei TSV Wabern

26. August 2023, 21:19 Uhr

Zuhause läuft's bei TSV Wabern © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Neukirchen/Röllshausen steckte am Samstag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den TSV Wabern mit 0:4.

Patrick Herpe brachte den TSV Wabern in der 26. Minute nach vorn. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging beim Gastgeber Martin Mühlberger für Marius Rohde zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Im ersten Durchgang hatte der TSV Wabern etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In der 65. Minute verwandelte Luca Wendel dann einen Elfmeter für den TSV Wabern zum 2:0. Für das 3:0 des TSV Wabern sorgte Furkan Eker, der in Minute 85 zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Niklas Müller, der das 4:0 aus Sicht des TSV Wabern perfekt machte (89.). Am Ende kam der TSV Wabern gegen Neukirchen/Röllsh. zu einem verdienten Sieg.

Der TSV Wabern hat bisher alle sieben Punkte zuhause geholt. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des TSV Wabern bei.

Die SG Neukirchen/Röllshausen holte auswärts bisher nur vier Zähler.

Mit diesem Sieg zog der TSV Wabern am Gast vorbei auf Platz fünf. Neukirchen/Röllsh. fiel auf die neunte Tabellenposition.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Wabern auf den TSV Obermelsungen, die SG Neukirchen/Röllshausen spielt tags zuvor gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichst.

Kommentieren