Doppelpack von Falk reicht Germania Ober-Roden nicht
Germania Ober-Roden geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Linus Hebling das schnelle 1:0 für SV Unter-Flockenbach erzielte. Mit einem schnellen Doppelpack (17./21.) zum 2:1 schockte Colin Falk SV Unter-Flockenbach und drehte das Spiel. Zur Pause war Germania Ober-Roden im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Halbzeit nahm SV Unter-Flockenbach gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Nico Hammann und David Zyprian für Nils Eckstein und Dustin Kyle Cooper auf dem Platz. Das 2:2 der Unter-Flockenbacher stellte Lotfi Graidia sicher (68.). Eine Minute später ging das Heimteam durch den zweiten Treffer von Lotfi Graidia in Führung. In der 79. Minute stellte Germania Ober-Roden personell um: Per Doppelwechsel kamen Patryk Czerwinski und Hakan Firat auf den Platz und ersetzten Falk und Jonas Dapp. Max Heckhoff stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für SV Unter-Flockenbach her (86.). Kurz vor Ende verstärkte der Tabellenführer etatmäßig die Defensive und wechselte Jan Mayer für Graidia ein (90.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Sven Marquardt (Taunusstein) feierte SV Unter-Flockenbach einen dreifachen Punktgewinn gegen Germania Ober-Roden.
SV Unter-Flockenbach ist mit zwölf Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet.
Bei Germania Ober-Roden präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (7). Mit vier Zählern aus vier Spielen steht der 1. FC Germania 08 momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die bisherige Saisonbilanz der Ober-Rodener bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.
Am Mittwoch empfängt SV Unter-Flockenbach den SC Dortelweil. Germania Ober-Roden hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 06.09.2023 gegen die Spvgg. Neu-Isenburg.