FSV Pfordt verliert hoch bei Spvgg. Bimbach

27. August 2023, 20:19 Uhr

FSV Pfordt verliert hoch bei Spvgg. Bimbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Bimbach erteilte dem FSV Pfordt eine Lehrstunde und gewann mit 7:2. Die Überraschung blieb aus: Gegen die Spvgg. Bimbach kassierte der FSV Pfordt eine deutliche Niederlage.

Lukas Uebelacker brachte sein Team in der 21. Minute nach vorn. Ferhat Celikel beförderte das Leder zum 2:0 der Spvgg. Bimbach über die Linie (29.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Burak Ilgar einen weiteren Treffer für die Spvgg. Die Bimbacher hatten die Chancen genutzt und blickten zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der Pause wechselte der FSV Pfordt den nominellen Stürmer Henry Wierzgon für Daniel Euler ein. Uebelacker (49.) und Denis Erovic (54.) schossen weitere Treffer für die Spvgg. Bimbach, während Zandani Hussein (62.) das 6:0 markierte. Ab der 56. Minute bereicherte der für Stefan Kümmel eingewechselte Hussein die Gastgeber im Vorwärtsgang. Der FSV Pfordt tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Christopher Dvorak ersetzte Luca Feick (63.). Der siebte Streich der Spvgg. Bimbach war Erovic vorbehalten (67.). Tom Schmidt versenkte den Ball in der 75. Minute im Netz der Spvgg. Bimbach. Kurz vor Ultimo war noch Max Trabes zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des FSV Pfordt verantwortlich (87.). Schlussendlich setzte sich die Spvgg. Bimbach mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Durch die drei Punkte gegen den FSV Pfordt verbesserte sich die Spvgg. Bimbach auf Platz vier. Die Offensive der Spvgg. Bimbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FSV Pfordt war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 19-mal schlugen die Angreifer der Spvgg. Bimbach in dieser Spielzeit zu. Die Saisonbilanz der Spvgg. Bimbach sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei drei Siegen und einem Unentschieden büßte die Spvgg. Bimbach lediglich eine Niederlage ein. Die Spvgg. Bimbach ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit 31 Gegentreffern ist der FSV Pfordt die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die Spvgg. Bimbach – der FSV Pfordt bleibt weiter unten drin. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der Tabellenletzte wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die Not der Pfordter wird immer größer. Gegen die Spvgg. Bimbach verlor der FSV Pfordt bereits das vierte Ligaspiel am Stück.

Am Freitag empfängt die Spvgg. Bimbach Borussia Fulda. Für den FSV Pfordt geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 10.09.2023 die SG Sickels gastiert.