Sezer bestraft SC Edermünde in der Schlussphase

28. August 2023, 00:49 Uhr

Sezer bestraft SC Edermünde in der Schlussphase © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Edermünde hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 1:2 lautete das Ergebnis gegen den Melsunger FV am Ende.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Robin Zadach sein Team in der 15. Minute. Der Melsunger FV war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Für das 1:1 des MFV zeichnete Nils Schöneberg verantwortlich (67.). Dass der MFV 08 in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Enes Sezer, der in der 75. Minute zur Stelle war. Wenig später kamen Max Germeroth und Christopher Linke per Doppelwechsel für Maximilian Just und Zadach auf Seiten des SC Edermünde ins Match (78.). Unter dem Strich verbuchte der Melsunger FV gegen den Tabellenletzten einen 2:1-Sieg.

Der SC Edermünde ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legten die Gastgeber hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Der Melsunger FV sprang mit diesem Erfolg auf den elften Platz. Nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen steht endlich der erste Saisonsieg für die Melsunger.

Nächster Prüfstein für den SC Edermünde ist auf gegnerischer Anlage die SG Schauenburg (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der Melsunger FV mit der FSG Gudensberg.