Braunfels macht einen Satz nach vorne

31. August 2023, 07:19 Uhr

Braunfels macht einen Satz nach vorne © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der FSV Braunfels siegte mit 1:0 gegen die Türkgücü Wetzlar. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Bei Braunfels kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mert Ciraci für Alexander Schaefer in die Partie. In der Halbzeit nahm die Türkgücü Wetzlar gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mert Tuerk und Hakan Güngör für Arda Cetin und Uerkan Oezen auf dem Platz. Faruk Kaya schoss in der 50. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FSV Braunfels. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Braunfelser und der Türkgücü Wetzlar aus.

Die Türkgücü Wetzlar rutschte mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz ab. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Braunfels verbesserte sich durch den Dreier auf Position zwölf. Nach zwei Unentschieden und zwei Niederlagen steht endlich der erste Saisonsieg für den FSV. Nur einmal gingen die Gäste in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Das nächste Mal ist die Türkgücü Wetzlar am 03.09.2023 gefordert, wenn man bei der SG Kinzenbach antritt. Der FSV Braunfels empfängt schon am Sonntag die TSF Heuchelheim als nächsten Gegner.