Johannesberg schlägt noch mal am Transfermarkt zu
Vor einigen Monaten begegneten sich die SG Johannesberg um Lukas Schwarz (links) und Leon Butsch (hinten) sowie die SG Ehrenberg um Daniel Heil noch in der Verbandsliga. Heute geht es in der Gruppenliga um Punkte. © Charlie Rolff
Beide sind erst vor wenigen Monaten aus der Verbandsliga abgestiegen – etwas besser in die neue Saison gestartet ist die SG Johannesberg mit sieben Punkten nach vier Spielen.
Ex-Verbandsliga-Duell: SG Ehrenberg gegen SG Johannesberg
„Der Start ist in Ordnung – aber es war mehr drin“, denkt SGJ-Spielertrainer Niklas Odenwald zum Beispiel an das jüngste 3:3 in Künzell, als Johannesberg einen sicher geglaubten Sieg noch verspielte. „Das war sehr bitter. Wir müssen daraus die richtigen Schlüsse ziehen, sehen es als Reifeprozess an“, betont der 31-Jährige, der zuletzt auf einige Spieler verzichten musste.
Kirche Ristevski und Jona Katusic sind immerhin zurück aus dem Urlaub, auch Jan Henrik Wolf und Leon Butsch stehen vor einer Rückkehr. Trotzdem hat sich die SGJ kurzfristig mit zwei Spielern verstärkt. Als neue Nummer zwei kommt Torhüter Sven Günter aus Hattenhof. Zudem kehrt Ahmed Mohamed Abdi Shakur aus Bimbach zu seinem langjährigen Verein zurück. „Die Breite kann ein wichtiger Faktor in dieser Saison werden“, unterstreicht Odenwald.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können