FSV Hohe Luft entführt die Punkte
Fisnik Perteshi brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des FSV Hohe Luft über die Linie (9.). In der 27. Minute erhöhte Julian Belosicky auf 2:0 für den FSV. Kerem Kardas verkürzte für den ESV Weiterode später in der 35. Minute auf 1:2. Der FSV Hohe Luft führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Belosicky schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (50.). Der FSV Hohe Luft musste den Treffer von Serhat Kaval zum 2:3 hinnehmen (73.). Mit dem 4:2 sicherte Belosicky den Hersfelder nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FSV Hohe Luft den ESV Weiterode 4:2.
Der ESV Weiterode verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem siebten Rang.
Der FSV Hohe Luft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die Gäste ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Defensive des FSV Hohe Luft muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits zwölfmal war dies der Fall.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der ESV Weiterode zur FSG Bebra, während der FSV Hohe Luft am selben Tag bei der SG MiRoBa/Rudolphshan antritt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können