Begegnung auf Augenhöhe

02. September 2023, 15:20 Uhr

Begegnung auf Augenhöhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Hertingshausen will gegen den VfL Wanfried die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Beim KSV Hessen Kassel II gab es für den TSV Hertingshausen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:7-Niederlage. Den ersten Saisonsieg feierte der VfL Wanfried vor Wochenfrist gegen den SV Türkgücü Kassel (2:1).

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des TSV Hertingshausen im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 22 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Kassel 2.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des VfL Wanfried liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 14 Gegentreffer fing.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der TSV Hertingshausen bisher 22-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der VfL Wanfried bisher 14-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Mannschaften sind mit nur zwei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren