VfL Neustadt kommt nicht aus dem Keller
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In Durchgang zwei lief Max Brunet anstelle von Adil Ibrovic für den VfB Wetter auf. Mit einem schnellen Doppelpack (57./60.) zum 2:0 schockte Noah Drescher den VfL Neustadt. Für das 3:0 des VfB Wetter sorgte Felix Berrichon, der in Minute 73 zur Stelle war. Dogan Caliskan gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Wetterer (90.). Am Ende kam der VfB Wetter gegen den VfL Neustadt zu einem verdienten Sieg.
Der VfB Wetter hat bisher alle zwölf Punkte zuhause geholt. Der VfB grüßt nach dem Sieg von ganz oben. Prunkstück des Heimteams ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst einen Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den VfB Wetter zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat der VfB Wetter alle gewonnen.
Der VfL Neustadt holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Abwehrprobleme der Gäste bleiben akut, sodass der VfL Neustadt weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des VfL Neustadt ist deutlich zu hoch. 17 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg fing sich bislang mehr Tore ein. Ein Sieg, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des VfL Neustadt bei.
Die Defensivleistung des VfL Neustadt lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den VfB Wetter offenbarte der VfL Neustadt eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Der VfL Neustadt entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.
Kommenden Mittwoch muss der VfB Wetter reisen. Es steht ein Gastspiel bei der Reserve des FC Ederbergland auf dem Programm (Mittwoch, 19:00 Uhr). Der VfL Neustadt hat nächste Woche die SG Obbornhofen/Bellersheim zu Gast.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können