Buchhold rettet SG Huttengrund ein Unentschieden durch einen Elfmeter
Tobias Buchhold brachte die SG Huttengrund in der achten Minute in Front. Aus der Ruhe ließ sich Spvgg. Hosenfeld nicht bringen. Trajche Efremov erzielte wenig später den Ausgleich (11.). Für das zweite Tor der Gäste war Andreas Gesang verantwortlich, der in der 22. Minute das 2:1 besorgte. Buchhold schockte Spvgg. Hosenfeld und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Huttengrund (34./41.). Zur Pause war die SG Huttengrund im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Spvgg. Hosenfeld zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Kenan Vatic (64.) und Jan-Luca Firle (76.) mit ihren Treffern das Spiel. Buchhold, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Huttengrund und Spvgg. Hosenfeld spielten unentschieden.
Für die SG Huttengrund gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Nur einmal gab sich die SGH bisher geschlagen.
Spvgg. Hosenfeld muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Offensive von Spvgg. Hosenfeld in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Huttengrund war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 22-mal schlugen die Angreifer von Spvgg. Hosenfeld in dieser Spielzeit zu. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat Spvgg. Hosenfeld momentan auf dem Konto.
Spvgg. Hosenfeld bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der SG Huttengrund aus, sodass man nun auf dem siebten Platz steht. Die Huttengrunder sind nun seit fünf Spielen, Spvgg. Hosenfeld seit vier Partien unbesiegt.
Am kommenden Sonntag tritt die SG Huttengrund beim TSV Rothemann an, während Spvgg. Hosenfeld zwei Tage zuvor den SV Welkers empfängt.