TSV Mengsberg gut in Form
Der TSV Mengsberg ging durch Berkant Malakcioglu in der 38. Minute in Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Simon Luther einen weiteren Treffer für den TSV. Mit der Führung für die Mengsberger ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 3:0 durch Maximilian Sack schien die Partie bereits in der 52. Minute mit dem Gastgeber einen sicheren Sieger zu haben. Mit dem 4:0 von Andre England für den TSV Mengsberg war das Spiel eigentlich schon entschieden (55.). In der 66. Minute legte Kevin Kutzner zum 5:0 zugunsten des TSV Mengsberg nach. Janik Herndl besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den TSV Mengsberg (82.). Am Schluss schlug der TSV Mengsberg Brunslar/Wolfersh. vor eigenem Publikum mit 6:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen die SG Brunslar/Wolfershausen hält den TSV Mengsberg auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Offensive des TSV Mengsberg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Brunslar/Wolfersh. war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 17-mal schlugen die Angreifer des TSV Mengsberg in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg knüpfte der TSV Mengsberg an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der TSV Mengsberg drei Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Der TSV Mengsberg ist seit vier Spielen unbezwungen.
Wann finden die Gäste die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den TSV Mengsberg setzte es eine neuerliche Pleite, womit Brunslar/Wolfersh. im Klassement weiter abrutschte. Im Angriff der SG Brunslar/Wolfershausen herrscht Flaute. Erst dreimal brachte Brunslar/Wolfersh. den Ball im gegnerischen Tor unter. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Brunslar/Wolfersh. wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Brunslar/Wolfershausen im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der TSV Mengsberg kassierte insgesamt gerade einmal 1,4 Gegentreffer pro Begegnung.
Am Samstag, den 09.09.2023 (17:15 Uhr) steht für den TSV Mengsberg eine Auswärtsaufgabe gegen den SC Edermünde an. Brunslar/Wolfersh. tritt einen Tag später daheim gegen den TSV Wabern an.