Rummel trifft dreifach und erlebt Verbandsliga-Spektakel

03. September 2023, 18:00 Uhr

Dominik Rummel (rechts) holte sich Spielpraxis in der U23 der SG Barockstadt und wurde Matchwinner in einem Nervenkrimi. © Charlie Rolff

Ein Spiel, das vier Minuten nach der Halbzeitpause entschieden schien, wurde noch zu einem Nervenkrimi. Die U23 der SG Barockstadt gewinnt 4:3 (2:1) gegen die SG Klei/Hun/Doh und wird froh sein, dass sie auf Dominik Rummel zählen konnten.

In der Regionalliga-Mannschaft von Sedat Gören muss sich Dominik Rummel hinten anstellen, kam einzig im ersten Saisonspiel bei der U21 vom VfB Stuttgart rund 20 Minuten zum Einsatz. Bei der U23 der SGB in der Verbandsliga holte sich der Angreifer wichtige Spielpraxis und war schließlich mit seinen Treffern und seiner Erfahrung Matchwinner in einem Spitzenspiel, das lange Zeit keins war.

Dominik Rummel trifft dreifach bei Verbandsliga-Spektakel

Denn die erste Halbzeit bestimmte die SG Barockstadt nach Belieben, die Gäste gingen aus kaum einem Zweikampf als Gewinner hervor und war beinahe durchgehend mit Defensivarbeit beschäftigt. Zwei herrlich vorgetragene Angriffe vollendete Rummel aus kürzester Distanz. Die Hausherren schienen auf der Siegerstraße, zumal Rummel kurz nach der Pause seinen Dreierpack schnürte und eine Minute später Initiator des 4:1 war, als er gleich nach dem Anstoß den Ball eroberte und Ronaldo Zenuni ins leere Tor traf.

Bis zu diesem Zeitpunkt enttäuschte die SG Klei/Hun/Doh auf ganzer Linie, der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2 durch Florian Baldauf fiel völlig aus dem Nichts, weshalb sich nicht wenige in Lehnerz sicher waren, dass die Partie bereits kurz nach der Halbzeit entschieden war. Doch die Mannschaft von Trainer Rainer Demus zeigte nach dem vierten Gegentreffer, warum sie nicht zu unrecht einen guten Saisonstart hinlegten. Die Gäste präsentierten sich giftiger, kombinierten besser und überraschten die SGB mit zwei schnellen Toren. Erneut Baldauf und Rinor Murati brachten Klei/Hun/Doh zurück ins Spiel.

Die tauchten in der letzten halben Stunde der Partie immer wieder gefährlich vor dem Tor von Johannes Kreis auf, doch die Torschützen Baldauf und Murati zielten jeweils zu ungenau. So brachte die U23 der SG Barockstadt zittrig einen Sieg nach Hause, der nach dem Seitenwechsel und der Treffsicherheit von Dominik Rummel eigentlich entschieden schien, dann aber zu einem Spektakel wurde. „Sieht man sich unsere Spiele an, kommt das nicht von ungefähr. Wir wurden zu nachlässig und haben nicht mehr unser Spiel gespielt. Wir haben noch viel Arbeit vor uns und können uns nicht immer auf Domi verlassen, was keine Selbstverständlichkeit ist, dass er für uns gespielt hat“, sagte Trainer Niklas Herget.

SG Barockstadt U23: Kreis; Bernges, Sonnenberger, Banh, Wittke - Kocak (68. Parzeller), Trabert (85. Gemming) - Fuchs, Zenuni (78. Attatbi), Mulaj - Rummel. SG Klei/Hun/Doh: Behnke; Schinzel, Demus, Rippel, Akcay - Brethauer (81. Grote), Hühold (78. Buhre) - Jank (88. Lange), Murati, Winter (58. Schäfer) - Baldauf. Schiedsrichter: Patrick Haustein (FC Großen-Buseck). Zuschauer: 100. Tore: 1:0 Dominik Rummel (22.), 2:0 Dominik Rummel (29.), 2:1 Florian Baldauf (39.), 3:1 Dominik Rummel (49.), 4:1 Ronaldo Zenuni (50.), 4:2 Florian Baldauf (53.), 4:3 Rinor Murati (60.).

Kommentieren