Futkeu und Nacho treffen nach Belieben
Ignacio Ferri, kurz Nacho, traf erneut für Eintracht Frankfurts U21 im Spiel gegen die Zweitvertretung des FSV Mainz 05. © Charlie Rolff
Noel Futkeu und Nacho Ferri waren bereits in den vergangenen Wochen die Garanten dafür, dass sich die U21 von Eintracht Frankfurt nach dem Start mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen nun in der oberen Tabellenhälfte festigt. Im Duell der Zweitvertretungen gegen die des FSV Mainz 05 trugen sich die beiden Stürmer erneut in die Torschützenliste ein - wenngleich der von Schwarz-Weiß Essen gekommene Futkeu mit drei Treffern und einer Vorlage brillierte.
Regionalliga Südwest: Eintracht Frankfurts U21 feiert Kantersieg
Futkeu, nun bei sieben Saisontoren, eröffnete den Torreigen und bereitete das 2:0 durch Mark Müller vor. Die Mainzer zeigten sich von der frühen Eintracht-Führung beeindruckt, kamen offensiv kaum zur Entfaltung und ließen sich im ersten Durchgang regelrecht abschießen. Der Ex-Mainzer Dominik Crljenec erhöhte nach 20 Minuten auf 3:0, Ferri und Futkeu per Foulelfmeter entschieden die Begegnung bereits vor dem Pausenpfiff.
Nach dem Seitenwechsel ließ es die Eintracht ruhiger angehen, legte lediglich das 6:0 durch Fuetku nach. Die 05er, die sich ihrem Schicksal nicht ergaben, sondern weiterhin versuchten, den Spielstand etwas erträglicher zu gestalten, kamen durch Danny Schmidt zum Ehrentreffer. Für Frankfurt bedeutet der Erfolg der dritte Heimsieg im dritten Heimspiel, am kommenden Samstag geht es im Hessen-Derby zum TSV Steinbach Haiger.
Kassel gleicht spät aus und verliert in der Nachspielzeit
Bitter verlief der Nachmittag für Hessen Kassel . Erst gelang den Nordhessen - die aufgrund der Sperren gegen Sercan Sararer (fünfte gelbe Karte nach fünf Spielen), Frederic Brill und Maurice Springfeld personell arg gebeutelt waren - durch Noah Jones der späte Ausgleich, doch nur zwei Minuten später erzielte die U21 der TSG Hoffenheim den Siegtreffer durch Nick Breitenbücher. Derweil kassierte der VfB Stuttgart II nach fünf Siegen aus den ersten fünf Partien die erste Niederlage gegen Astoria Walldorf, ist jedoch weiterhin Tabellenführer.
Eintracht Frankfurt U21 - FSV Mainz 05 U23 6:1 (5:0). Tore: 1:0 Noel Futkeu (6.), 2:0 Mark Müller (9.), 3:0 Dominik Crljenec (20.), 4:0 Nacho Ferri (24.), 5:0 Noel Futkeu (39., Foulelfmeter), 6:0 Noel Futkeu (72.), 6:1 Danny Schmidt (79., Foulelfmeter). TSG Hoffenheim U21 - Hessen Kassel 2:1 (1:0). Tore: 1:0 Melayro Bogarde (40.), 1:1 Noah Jones (89.), 2:1 Nick Breitenbücher (90.+1).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können