Remis dank Jerkovic
Christian Schmid schoss in der 27. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den TSV Altenlotheim. Zur Pause hatte der Ligaprimus eine hauchdünne Führung inne. Der 1.FC Schwalmstadt drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Alexander Müller und Henry Lenz sorgen, die per Doppelwechsel für Pasqual Belosicky und Ronald Kuzari auf das Spielfeld kamen (59.). Für das 1:1 des FC zeichnete Vedran Jerkovic verantwortlich (61.). Beim Abpfiff durch den Referee Malte Sattler (Ebsdorfergrund) stand es zwischen dem TSV Altenlotheim und dem 1.FC Schwalmstadt pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.
Prunkstück des TSV Altenlotheim ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.
Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des 1.FC Schwalmstadt ist die funktionierende Defensive, die erst zwei Gegentreffer hinnehmen musste.
Beide Mannschaften haben 13 Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass der TSV Altenlotheim mit einer Bilanz von 12:2 auf dem ersten Tabellenplatz steht – knapp vor dem 1.FC Schwalmstadt (8:2 Tore). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Der TSV Altenlotheim entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während der 1.FC Schwalmstadt in dieser Zeit vier Erfolge und ein Remis vorweist.
Der TSV Altenlotheim tritt am Samstag, den 09.09.2023, um 16:30 Uhr, bei der SG Neukirchen/Röllshausen an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt der 1.FC Schwalmstadt den TSV Korbach.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können