FSV Bad Orb triumphiert bei SG Bruchköbel

03. September 2023, 19:49 Uhr

FSV Bad Orb triumphiert bei SG Bruchköbel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Bad Orb gewann gegen die SG Bruchköbel mit 5:1 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Georg Tjart brachte den FSV Bad Orb in der 13. Spielminute in Führung. Tim Hach versenkte die Kugel zum 2:0 für den FSV (21.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Jermaine Brando, als er das 3:0 für die Bad Orber besorgte (25.). Tim Witig baute den Vorsprung des Fußballsportverein in der 35. Minute aus. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Marcel Zintel mit dem 5:0 für die Gäste zur Stelle (45.). In der ersten Hälfte wurde die SG Bruchköbel nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. Der FSV Bad Orb konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FSV Bad Orb. Lucas Dickel ersetzte Brando, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Bei der SG Bruchköbel kam zu Beginn der zweiten Hälfte Michel Völke für Rico Fleischer in die Partie. Die SGB kam kurz vor dem Ende durch Innocent Oghenechoja Mukoro zum Ehrentreffer (90.). Obwohl dem FSV Bad Orb nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Bruchköbel zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 5:1.

Die SG Bruchköbel bekleidet mit vier Zählern Tabellenposition zwölf. Nur einmal ging die Sportgemeinschaft in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der FSV Bad Orb muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FSV Bad Orb sprang mit diesem Erfolg auf den 13. Platz.

Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Bruchköbel alles andere als positiv.

Am kommenden Samstag trifft das Heimteam auf die Zweitvertretung des 1. FC 1906 Erlensee, der FSV Bad Orb spielt am selben Tag gegen den FC 03 Gelnhausen.