Triumph über FSG Vogelsberg II
Für Fabian Günther war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Andree Staubach eingewechselt. Alden Vladavic brachte den VfL Lauterbach in der 31. Minute nach vorn. Die Pausenführung des VfL fiel knapp aus. Die Kreisstädter gingen mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Afi Aden nun für Milad Hossaini weiterspielte. Kurz vor Ultimo war noch Cristian Turcin zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Lauterbacher verantwortlich (87.). Als Referee Harald Euler (Schlitz) die Partie abpfiff, reklamierte der Verein für Leibesübungen schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.
Die Gastgeber belegen momentan mit sieben Punkten den siebten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 8:8 ausgeglichen. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des VfL Lauterbach bei.
Die FSG Vogelsberg II ist mit zwölf Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der FSG Vogelsberg II.
Am Sonntag empfängt der VfL Lauterbach die Zweitvertretung der SG Lauter. Die FSG Vogelsberg II hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 17.09.2023 gegen den TSV Ilbeshausen.