Das „Quäntchen Glück“ bis zum Äußersten ausgereizt
Einer Angriffswelle nach der anderen sah sich die SG Bronnzell (in rot) gegen den SV Neuhof gegenübergestellt. Foto: Charlie Rolff
Eine Minute entschied zwischen einer ruhigen Schlussphase und der hektischen, spannenden, die es am Ende wurde. Eine Freistoßhereingabe von Enes Dugan köpfte Franz Ruppel aufs Tor, SVN-Torhüter Toby Hunt lenkte den Ball an den Pfosten. Im Gegenzug tauchte der SV Neuhof im gegnerischen Strafraum auf und Klarke Greenham, der die SG Bronnzell in der zweiten Halbzeit vor enorme Probleme stellte, köpfte per Bogenlampe den Anschlusstreffer (68.).
SG Bronnzell zittert sich zum Heimsieg gegen SV Neuhof
So viel Glück die Gäste in der Entstehung dieses Treffers hatten: Es war folgerichtig, dass sie diesen Treffer erzielten. Mit enorm viel Druck kam Neuhof aus der Pause, bereits drei Minuten nach dem Seitenwechsel hatte der SVN durch den Pfostenschuss von Jean Yanez Cortes (47.) und Greenham, der am glänzend reagierenden Bronnzeller Schlussmann Jonas Hosenfeld scheiterte (48.), große Möglichkeiten zum Anschluss. Die Hausherren kamen kaum zur Entlastung, hatten selten in der gegnerischen Hälfe den Ball und ließen den vermeintlich komfortablen Vorsprung zur Pause brökeln.
Bronnzell begann zwar nervös, kam nach zehn Minuten allerdings zum Führungstreffer durch Marek Weber, der sich hervorragend vom Gegenspieler löste und die Hereingabe von Tim Horenkamp einschob. Kurz vor der Pause jubelte der Vorlagengeber selber, als er einen Freistoß von Dugan ins Tor verlängerte (42.). Eine Pausenführung, die so in Ordnung ging, wenngleich auch die Gäste Möglichkeiten für einen Treffer hatten.
In der Schlussphase schoss Bronnzell die Bälle reihenweise aus der eigenen Hälfe, teilweise sogar Stürmer Weber, der dann vorne für Entlastung fehlte. Die Hausherren bettelten förmlich um den Gegentreffer zum Ausgleich, der trotz vieler Anläufe des SVN nicht mehr fallen sollte. Bitter für die Gäste, dass der starke Greenham, der das Neuhöfer Offensivspiel im Alleingang moderierte, in den letzten Minuten wegen einer Verletzung nicht mehr mitwirken konnte. „Es war ein Arbeitssieg“, sagte Dresel, „wir haben einen tollen Fight geliefert und hatten diesmal das Quäntchen Glück auf unserer Seite.“
SG Bronnzell: Hosenfeld; Weiss, Ruppel, Pecks, Dugan - Breunung, Hohmann - J. Schneider (84. Kern), Horenkamp, Bruno (68. Milenkovski) - Weber. SV Neuhof: Hunt; Nkwonta (69. Ahmad), Hamdi, Badji Coly, Menezes Nunes (73. Shemsi) - Sosa Perez, Costa Rocha (59. Bell) - Greenham (84. Happ), Yanez Cortes, Juwara - Naumoski. Schiedsrichter: Justin Herbert (FSV Schwarzbach). Zuschauer: 211. Tore: 1:0 Marek Weber (10.), 2:0 Tim Horenkamp (42.), 2:1 Klarke Greenham (68.).