Gehrmann sichert VfB Wetter den Auswärtserfolg
Der FC Ederbergland II geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Niko Gehrmann das schnelle 1:0 für den VfB Wetter erzielte. Das 1:1 von Ederbergland II stellte Fynn Butterweck sicher (34.). Mit einem schnellen Doppelpack (42./43.) zum 3:1 schockte Gehrmann das Heimteam. Mit der Führung für den VfB Wetter ging es in die Kabine. In der 69. Minute legte Max Brunet zum 4:1 zugunsten der Wetterer nach. Schlussendlich reklamierte der VfB Wetter einen Sieg in der Fremde für sich und wies den FC Ederbergland II mit 4:1 in die Schranken.
Ederbergland II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 17 Gegentore verdauen musste. Die bisherige Saisonbilanz des FC Ederbergland II bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Nur einmal ging Ederbergland II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des VfB Wetter ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zwei Gegentore zugelassen hat. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den VfB Wetter zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat der VfB Wetter alle gewonnen.
Das nächste Mal ist der FC Ederbergland II am 09.09.2023 gefordert, wenn der SV Bauerbach zu Gast ist. Am 10.09.2023 reist der VfB Wetter zur nächsten Partie zur SpVgg. Leusel.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können