Der Primus kommt

08. September 2023, 16:49 Uhr

Der Primus kommt © SPM Sportplatz Media GmbH

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Neukirchen/Röllsh. am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit dem TSV Altenlotheim der Primus der Gruppenliga Kassel 1. Letzte Woche gewann Neukirchen/Röllsh. gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichst. mit 3:0. Damit liegt die SG Neukirchen/Röllshausen mit acht Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Der TSV Altenlotheim trennte sich im vorigen Match 1:1 vom 1.FC Schwalmstadt.

Mehr als Platz acht ist für die SG Neukirchen/Röllshausen gerade nicht drin. Die Gastgeber verbuchten zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Der TSV Altenlotheim ist mit 13 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gasts. Insgesamt erst zweimal gelang es dem Gegner, den TSV Altenlotheim zu überlisten. In den letzten fünf Spielen ließ sich der TSV Altenlotheim selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Neukirchen/Röllsh. geraten. Die Offensive des TSV Altenlotheim trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Gegen den TSV Altenlotheim rechnet sich die SG Neukirchen/Röllshausen insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der TSV Altenlotheim leicht favorisiert ins Spiel.