Der Primus kommt

09. September 2023, 15:20 Uhr

Der Primus kommt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hilders/Simmershausen hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den SV Hofbieber zum Gegner. Zuletzt spielte die SG Hi/Si unentschieden – 1:1 gegen die SG Reulbach/Brand. Der SV Hofbieber dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die FSG Dipperz/Dirlos zuletzt mit 7:0 abgefertigt.

Die Saison der SG Hilders/Simmershausen verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SG drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen verbucht.

Der Angriff des SV Hofbieber wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 19-mal zu. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Tabellenführers.

Von der Offensive des SV geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die SG Hi/Si gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt sieben Zähler. Aus diesem Grund dürfte die Spielgemeinschaft sehr selbstbewusst auftreten. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Mit der SG Hilders/Simmershausen spielt der SV Hofbieber gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren