SG Sickels will Trendwende einleiten

09. September 2023, 15:20 Uhr

SG Sickels will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sickels will im Spiel beim FSV Pfordt nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der FSV Pfordt musste sich am letzten Spieltag gegen die Spvgg. Bimbach mit 2:7 geschlagen geben. Auf heimischem Terrain blieb die SG Sickels am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den TSV Bachrain ohne Punkte.

Der FSV Pfordt stellt die anfälligste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Mitte und hat bereits 31 Gegentreffer kassiert. Mit lediglich einem Zähler aus sechs Partien steht der FSV auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm der Pfordter stimmt es ganz und gar nicht: Sechs Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Gastgeber wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Mehr als Platz elf ist für die SG Sickels gerade nicht drin. Die Bilanz der SGS nach sechs Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, einem Remis und drei Pleiten zusammen. In den letzten Partien hatten die Sickelser kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.

Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite der SG.

Gegen den Gast rechnet sich der FSV Pfordt insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Sickels leicht favorisiert ins Spiel.