Zwei-Tore-Mann Kaya reicht Spvgg. Neu-Isenburg nicht
Erik Kraus brachte die Spfr. Seligenstadt in der 34. Spielminute in Führung. Die Sportfreunde führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In Durchgang zwei lief Davide Durante anstelle von Anes Hadzic für die Spvgg. Neu-Isenburg auf. In der Halbzeit nahm die Spfr. Seligenstadt gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Philipp Traut und Yassine Dahri für Marcel Fleckenstein und Teksen Ünüz auf dem Platz. Jan Hertrich war zur Stelle und markierte das 2:0 der SFS (51.). Emre Kaya schlug doppelt zu und glich damit für die Spvgg. Neu-Isenburg aus (54./58.). Maurice Kauffmann brachte die Spielvereinigung 03 per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 63. und 90. Minute vollstreckte. Am Ende stand die Spfr. Seligenstadt als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
Die Seligenstädter bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten.
23 Gegentreffer hat die Spvgg. Neu-Isenburg mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Verbandsliga Süd. Die Spielvereinigung Neu-Isenburg holte auswärts bisher nur einen Zähler. Die Stärke der Neu-Isenburger liegt in der Offensive – mit insgesamt 13 erzielten Treffern. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Die Nulldreier warten weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Die Spfr. Seligenstadt setzte sich mit diesem Sieg von der Spvgg. Neu-Isenburg ab und nimmt nun mit sieben Punkten den neunten Rang ein, während der Gast weiterhin zwei Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.
Nächster Prüfstein für die Spfr. Seligenstadt ist auf gegnerischer Anlage die Reserve des RW Walldorf (Sonntag, 13:00 Uhr). Die Spvgg. Neu-Isenburg misst sich am gleichen Tag mit der SG Bornheim Grün-Weiss.

