SV Unter-Flockenbach auf Aufstiegskurs

09. September 2023, 19:19 Uhr

SV Unter-Flockenbach auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es für die TS Ober-Roden vom Auswärtsmatch bei SV Unter-Flockenbach in Richtung Heimat. SV Unter-Flockenbach setzte sich standesgemäß gegen die TS Ober-Roden durch.

Linus Hebling brachte die TS Ober-Roden per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 37. und 43. Minute vollstreckte. Mit der Führung für SV Unter-Flockenbach ging es in die Halbzeitpause. Die TS Ober-Roden kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Phil Schierenberg war für Tonyukuk Yildirim zur Stelle. Mit einem Wechsel – Leon Gelzenlichter kam für Morris Christopher Nag – startete SV Unter-Flockenbach in Durchgang zwei. In der 56. Minute legte Niko Paschaloglou zum 3:0 zugunsten des SV 1898 nach. Am Ende blickte SV Unter-Flockenbach auf einen klaren 3:0-Heimerfolg über die TS Ober-Roden.

SV Unter-Flockenbach ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen die TS Ober-Roden verbuchte man bereits den sechsten Saisonsieg. SV Unter-Flockenbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 22 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Unter-Flockenbacher. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Heimmannschaft selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die TS Ober-Roden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fielen die Gäste in der Tabelle nicht zurück und bleiben damit auf Platz zehn. Zwei Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat die Turnerschaft von 1895 derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Samstag trifft SV Unter-Flockenbach auf den 1. FCA 04 Darmstadt, die TS Ober-Roden spielt tags darauf gegen die Eintracht Wald-Michelbach.

Kommentieren