Pflichtaufgabe erfüllt

09. September 2023, 21:19 Uhr

Pflichtaufgabe erfüllt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FC Ederbergland und der SV Bauerbach lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass Ederbergland II eine Niederlage kassierte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Bauerbach bereits in Front. Tom Bauscher markierte in der fünften Minute die Führung. Nikla Peter schoss die Kugel zum 2:0 für den SV über die Linie (20.). Paul Jura brachte den Sportverein in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (34.). Mit schnellen Toren von Eric Fuchs (41.) und Burak Yavuz (44.) schlug der FC Ederbergland II innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Die Pausenführung des SV Bauerbach fiel knapp aus. In der Halbzeitpause veränderte Ederbergland II die Aufstellung in großem Maße, sodass Dogan Dizlek, Mehmet Arslan und Eduard Bartel für Fuchs, Charlie Glanz und Kadir Kilic weiterspielten. In der 53. Minute brachte Dizlek den Ball im Netz des SV Bauerbach unter. Wenig später kamen Micha Pfaff und Johannes Herbener per Doppelwechsel für Peter und Luis Peter auf Seiten der Bauerbacher ins Match (60.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Jura, der mit seinem Treffer in der 90. Minute die späte Führung des Gasts sicherstellte. Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der FC Ederbergland II deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumten sich die Gastgeber noch einmal auf und betrieben immerhin noch Ergebniskosmetik.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Ederbergland II. Die mittlerweile 21 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Der FC Ederbergland II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die bisherige Saisonbilanz von Ederbergland II bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Mit dem Gewinnen tut sich der FC Ederbergland II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Beim SV Bauerbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Mit dem Dreier sprang der SV Bauerbach auf den vierten Platz der Gruppenliga Gießen/Marburg. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der SV Bauerbach derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ der SV Bauerbach zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Weiter geht es für Ederbergland II am kommenden Sonntag daheim gegen den FC Cleeberg. Für den SV Bauerbach steht am gleichen Tag ein Duell mit dem FSV Braunfels an.