Nächste Pleite für FSV Pfordt

10. September 2023, 18:19 Uhr

Nächste Pleite für FSV Pfordt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sickels kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die SG Sickels hat alle Erwartungen erfüllt.

Angel Natsev brachte sein Team in der sechsten Minute nach vorn. Doppelpack für die SG Sickels: Nach seinem ersten Tor (8.) markierte Levi Meusel wenig später seinen zweiten Treffer (10.). Mit Toren von Natsev (12./33.) und Marius Zentgraf (21.) zeigte die SGS weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Nach nur 26 Minuten verließ Jannik Becker vom FSV Pfordt das Feld, Oliver Lukasch kam in die Partie. Wenig später kamen Dominik Günder und Leonhard Rech per Doppelwechsel für Claudio Wess und Nils Rathjen auf Seiten der SG Sickels ins Match (29.). Der FSV Pfordt ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der SG Sickels. Pit Küllmer legte in der 53. Minute zum 7:0 für die SG Sickels nach. Mit dem Spielende fuhren die Sickelser einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den FSV Pfordt klar, dass gegen die SG Sickels heute kein Kraut gewachsen war.

38 Gegentreffer hat der FSV Pfordt mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Im Sturm des FSV stimmt es ganz und gar nicht: Sechs Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Misere der Pfordter hält an. Insgesamt kassierte das Heimteam nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Die SG Sickels holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die SG bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.

Nächster Prüfstein für den FSV Pfordt ist am Freitag, den 15.09.2023 (19:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage FT Fulda. Einen Tag später (15:30 Uhr) misst sich die SG Sickels mit Borussia Fulda.

Kommentieren