TSV Ilbeshausen gut in Form
Der TSV ging durch Nils Herchenröder in der zwölften Minute in Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Julian Stock den Vorsprung der Ilbeshäuser. Durch ein Eigentor der SG Johannesberg II verbesserte der TSV Ilbeshausen den Spielstand auf 3:0 für sich (19.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Herchenröder in der 27. Minute. Die SG Johannesberg II ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des TSV Ilbeshausen. In der 60. Minute erzielte Marvin Zednik das 1:4 für die SG Johannesberg II. Für das 5:1 des TSV Ilbeshausen sorgte Stock, der in Minute 79 zur Stelle war. Moritz Dietrich verkürzte für die SG Johannesberg II später in der 89. Minute auf 2:5. Insgesamt reklamierte der TSV Ilbeshausen gegen die SGJ einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
Der TSV Ilbeshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die Heimmannschaft gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der TSV Ilbeshausen machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang sieben wieder. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage hat der TSV Ilbeshausen momentan auf dem Konto. Der TSV Ilbeshausen ist seit vier Spielen unbezwungen.
Die Johannesberger befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Die formschwache Abwehr, die bis dato 24 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG in dieser Saison.
Am Sonntag muss der TSV Ilbeshausen bei der Reserve der FSG Vogelsberg ran, zeitgleich wird die SG Johannesberg II vom SV Großenlüder II in Empfang genommen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können