Souveräner Sieg über Mengeringhausen

10. September 2023, 18:49 Uhr

Souveräner Sieg über Mengeringhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:5 verlor der TuSpo Mengeringhausen am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen den FC Homberg. Der FC Homberg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Mengeringhausen einen klaren Erfolg.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Homberg bereits in Front. Mirko Rieck markierte in der fünften Minute die Führung. Steffen Keller brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Gasts über die Linie (28.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Linus Aschenbrenner einen weiteren Treffer für den FC Homberg. Die Überlegenheit des FC Homberg spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Beim TuSpo Mengeringhausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Max Jakobschak für David Foell in die Partie. Jakobschak witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:3 für die Gastgeber ein (60.). Für das 4:1 des FC Homberg sorgte Hannes Seitz, der in Minute 62 zur Stelle war. In der 82. Minute stellte Mengeringhausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcel Löhndorf und Nils Steffen auf den Platz und ersetzten Pascal Löhndorf und Luca Lüther. Nick Körber besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den FC Homberg (90.). Am Ende verbuchte der FC Homberg gegen den TuSpo Mengeringhausen einen Sieg.

18 Gegentreffer musste Mengeringhausen im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Abwehrprobleme des TuSpo Mengeringhausen bleiben akut, sodass Mengeringhausen weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Mengeringhausen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Im Klassement machte der FC Homberg einen Satz und rangiert nun auf dem vierten Platz. Der FC Homberg präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 17 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Homberg. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Homberg.

Der FC Homberg holte auswärts bisher nur drei Zähler.

Nächster Prüfstein für den TuSpo Mengeringhausen ist der Melsunger FV auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der FC Homberg misst sich zur selben Zeit mit dem 1.FC Schwalmstadt.

Kommentieren