Brunslar/Wolfersh. nach der dritten Pleite in Folge Letzter

10. September 2023, 18:49 Uhr

Brunslar/Wolfersh. nach der dritten Pleite in Folge Letzter © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des TSV Wabern. Die Gäste setzten sich mit einem 3:1 gegen Brunslar/Wolfersh. durch. Der TSV Wabern war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Wabern bereits in Front. Maximilian Kördel markierte in der vierten Minute die Führung. In der 20. Minute brachte Niklas Müller das Netz für den TSV Wabern zum Zappeln. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Patrick Herpe in der 30. Minute. Bis zur Pause hielt die Defensive der SG Brunslar/Wolfershausen dicht, sodass sich der Vorsprung des TSV Wabern nicht weiter vergrößerte. Fabian Tippel beförderte das Leder zum 1:3 von Brunslar/Wolfersh. über die Linie (80.). Obwohl dem TSV Wabern nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Brunslar/Wolfershausen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Brunslar/Wolfersh. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber steht nach sechs Spieltagen auf der letzten Tabellenposition. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Brunslar/Wolfersh. bislang noch nicht. Der Angriff der SG Brunslar/Wolfershausen ist mit vier Treffern der erfolgloseste der Gruppenliga Kassel 1. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Die SG Brunslar/Wolfershausen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die Not von Brunslar/Wolfersh. wird immer größer. Gegen den TSV Wabern verlor die SG Brunslar/Wolfershausen bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Nach sechs absolvierten Spielen stockte der TSV Wabern sein Punktekonto bereits auf 13 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Die Verteidigung des TSV Wabern wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst fünfmal bezwungen. Die bisherige Spielzeit des TSV Wabern ist weiter von Erfolg gekrönt. Der TSV Wabern verbuchte insgesamt vier Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Der TSV Wabern ist seit drei Spielen unbezwungen.

Brunslar/Wolfersh. hat bisher alle zwei Punkte zuhause geholt.

Die SG Brunslar/Wolfershausen tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei der SG Bad Wildungen/Friedrichst. an. Bereits einen Tag vorher reist der TSV Wabern zum TSV Mengsberg.

Kommentieren