Salja rettet Türkgücü Kassel einen Zähler

10. September 2023, 19:19 Uhr

Salja rettet Türkgücü Kassel einen Zähler © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem SV Türkgücü Kassel und dem TSV Hertingshausen endete mit einem 4:4-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Kristijan Jurecivic schoss in der elften Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für Türkgücü Kassel. Geschockt zeigte sich der TSV Hertingshausen nicht. Nur wenig später war Jan Kraus mit dem Ausgleich zur Stelle (16.). Wenig später verwandelte Marcos Brandao Bello einen Elfmeter zum 2:1 zugunsten des SV Türkgücü Kassel (21.). Die Heimmannschaft stellte in der Pause personell um: Mohamed Ghafari ersetzte Dennis Kwiedor eins zu eins. Im ersten Durchgang hatte Türkgücü Kassel etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In der Pause wechselte der TSV Hertingshausen den nominellen Stürmer Luca Del Colle für Paul Hanfland ein. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Jurecivic bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (66.). Der TSV Hertingshausen trumpfte auf und Martin Pierog (73.), Osama Ben Masmod (79.) und Del Colle (82.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 4:3. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Adnan Salja mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Letzten Endes wurde in der Begegnung des SV Türkgücü Kassel mit dem TSV Hertingshausen kein Sieger gefunden.

Türkgücü Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des SV Türkgücü Kassel stimmt es ganz und gar nicht: 21 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Mit 26 Toren fing sich der TSV Hertingshausen die meisten Gegentore in der Gruppenliga Kassel 2 ein. Die Gäste verbuchten insgesamt einen Sieg, zwei Remis und drei Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TSV Hertingshausen in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der TSV Hertingshausen holte auswärts bisher nur zwei Zähler.

Kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, tritt Türkgücü Kassel beim TSV Heiligenrode an, schon einen Tag vorher muss der TSV Hertingshausen seine Hausaufgaben beim Tuspo Grebenstein erledigen. Los geht es ebenfalls um 15:00 Uhr.