FC Eddersheim II überholt Wallrabenstein in der Tabelle
Der Gastgeber ging durch Ardan Erdem in der zehnten Minute in Führung. Den Freudenjubel des FC Eddersheim II machte Justin Reil zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (13.). Kelvin Buljubasic schoss für den FC Eddersheim II in der 17. Minute das zweite Tor. Durchsetzungsstark zeigte sich der SV Wallrabenstein, als Dennis Deider (32.) und Mikko Meier (36.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Mika Leifermann seine Chance und schoss das 3:3 (43.) für den FC Eddersheim II. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Anstelle von Joshua Niederle war nach Wiederbeginn Sejo Tutic für das Wallrabenstein im Spiel. Mit einem Wechsel – Hristos Papazois kam für Erdem – startete der FC Eddersheim II in Durchgang zwei. Leifermann schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (49.). Papazois schoss die Kugel zum 5:3 für den FC Eddersheim II über die Linie (58.). Yusuke Kondo beseitigte mit seinen Toren (61./73.) die letzten Zweifel am Sieg des FC Eddersheim II. Kurz vor Ultimo war noch Reil zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor des SV Wallrabenstein verantwortlich (87.). Schließlich strich der FC Eddersheim II die Optimalausbeute gegen die Wallrabensteiner ein.
Beim FC Eddersheim II präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (18). Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der FC Eddersheim II derzeit auf dem Konto.
Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen weist das Wallrabenstein eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der SVW im Mittelfeld der Tabelle. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verlieren die Gäste im Klassement weiter an Boden.
Mit diesem Sieg zog der FC Eddersheim II am SV Wallrabenstein vorbei auf Platz acht. Das Wallrabenstein fiel auf die elfte Tabellenposition.
Während der FC Eddersheim II am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim SV Wiesbaden gastiert, duelliert sich der SV Wallrabenstein zeitgleich mit dem VFR 07 Limburg.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können