FC Burgsolms macht einen Satz nach vorne

10. September 2023, 21:49 Uhr

FC Burgsolms macht einen Satz nach vorne © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Auswärtsspiel brachte für die TSG Wieseck keinen einzigen Punkt – der FC Burgsolms gewann die Partie mit 3:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FC Burgsolms wurde der Favoritenrolle gerecht.

Für den Führungstreffer der Heimmannschaft zeichnete Davon Angelo Sampaney verantwortlich (21.). Bastian Dern traf zum 2:0 zugunsten des FC Burgsolms (35.). Mit der Führung für den FC Burgsolms ging es in die Halbzeitpause. Hermon Tega verwandelte in der 77. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FC Burgsolms auf 3:0 aus. Piergiorgio Zucca witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:3 für die TSG Wieseck ein (90.). Insgesamt reklamierte der FC Burgsolms gegen die Wiesecker einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Für den FC Burgsolms gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Am liebsten teilt der FC Burgsolms die Punkte. Da man aber auch zweimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Der FC Burgsolms ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die TSG Wieseck muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Gäste liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 19 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte die TSG Wieseck bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Nur einmal ging die TSG Wieseck in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der FC Burgsolms setzte sich mit diesem Sieg von der TSG Wieseck ab und nimmt nun mit neun Punkten den neunten Rang ein, während die TSG Wieseck weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.

Der FC Burgsolms erwartet in zwei Wochen, am 24.09.2023, den FC TuBa Pohlheim auf eigener Anlage. Die TSG Wieseck ist am Mittwoch (19:30 Uhr) beim FC TuBa zu Gast.

Kommentieren