Frühes Tor von Vladavic reicht VfL Lauterbach zum Sieg
Alden Vladavic brachte dem VfL Lauterbach nach 18 Minuten die 1:0-Führung. Zur Pause reklamierte der VfL eine knappe Führung für sich. In der Halbzeitpause veränderte die SG Lauter II die Aufstellung in großem Maße, sodass Lucas Müller, Vincent Schnell und k.A. k.A. für Daniel Steuernagel, Maurice Wenner und k.A. k.A. weiterspielten. In Durchgang zwei lief Lukas Alt anstelle von Maiko Hank für den VfL Lauterbach auf. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte den Kreisstädter der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.
Der Sieg über die SG Lauter II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den VfL Lauterbach von Höherem träumen. Der VfL Lauterbach knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelten die Lauterbacher drei Siege, ein Unentschieden und kassierten nur eine Niederlage. Der Verein für Leibesübungen ist seit vier Spielen unbezwungen.
Durch diese Niederlage fällt die SG Lauter II in der Tabelle auf Platz neun zurück. Wo bei der SG der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sieben erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Saisonbilanz der Spielgemeinschaft bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Die Lage der Gäste bleibt angespannt. Gegen den VfL Lauterbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Kommenden Freitag muss der VfL Lauterbach reisen. Es steht ein Gastspiel beim SG Müs II/Stockhausen I auf dem Programm (Freitag, 19:00 Uhr). Die SG Lauter II tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 24.09.2023, beim TSV Ilbeshausen an.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können