Doppelpack von Tega ebnet den Weg

13. September 2023, 22:19 Uhr

Doppelpack von Tega ebnet den Weg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC TuBa setzte sich standesgemäß gegen die TSG Wieseck mit 3:0 durch. Damit wurde der FC TuBa Pohlheim der Favoritenrolle vollends gerecht.

In der 30. Minute fiel der Führungstreffer für die Gastgeber mit einem Eigentor. Die TSG Wieseck brauchte den Ausgleich, aber die Führung des FC TuBa hatte bis zur Pause Bestand. Eine starke Leistung zeigte Natnael Tega, der sich mit einem Doppelpack für den FC TuBa Pohlheim beim Trainer empfahl (47./77.). Gleich drei Wechsel nahm die TSG Wieseck in der 85. Minute vor. Soeren Fink, Agon Dervishi und Philipp Basmaci verließen das Feld für Jaewon Lee, Phil Pietzner und Ben Beitlich. Am Schluss fuhr der FC TuBa gegen die Wiesecker auf eigenem Platz einen 3:0-Sieg ein.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des FC TuBa Pohlheim. Insgesamt erst sechsmal gelang es dem Gegner, den FC TuBa zu überlisten. Nur einmal gab sich der FC TuBa Pohlheim bisher geschlagen. Der FC TuBa ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die TSG musste schon 22 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In dieser Saison sammelten die Gäste bisher einen Sieg und kassierten sechs Niederlagen. Die Lage der TSG Wieseck bleibt angespannt. Gegen den FC TuBa Pohlheim musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FC TuBa SV Rot-Weiss Hadamar, während die TSG Wieseck am selben Tag gegen das SF/BG Marburg Heimrecht hat.