RSV Margretenhaun erfolgsverwöhnt
Die SG Ehrenberg II geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Florian Bug das schnelle 1:0 für den RSV Margretenhaun erzielte. Dominik Hintze witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für den RSV Margretenhaun ein (16.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Lukas Merz die Führung des RSV aus. Die Hünsche hatten die Chancen genutzt und blickten zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickten die Margretenhauner mit Gaith Akrama einen frischen Spieler für Merz auf das Feld. Zum Seitenwechsel ersetzte Tim Groesch von der SG Ehrenberg II seinen Teamkameraden Marvin Dietz. Das 1:3 der SGE stellte Maximilian Heim sicher (61.). Für das 4:1 des RSV Margretenhaun sorgte Hintze, der in Minute 69 zur Stelle war. Sören Huder legte in der 72. Minute zum 5:1 für den Rasensportverein nach. Am Ende behielt der RSV Margretenhaun gegen die SG Ehrenberg II die Oberhand.
Die SG Ehrenberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den RSV Margretenhaun – die SG Ehrenberg II bleibt weiter unten drin. Die SG Ehrenberg II verbuchte insgesamt einen Sieg, zwei Remis und vier Niederlagen. Vom Glück verfolgt war die SG in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Trotz des Sieges fiel der RSV Margretenhaun in der Tabelle auf Platz fünf. Mit 21 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda/Rhön. Nur einmal gab sich der RSV Margretenhaun bisher geschlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der RSV Margretenhaun ungeschlagen ist.
Die SG Ehrenberg II reist schon am Sonntag zur SG Dietershausen/Friesenh. Für den RSV Margretenhaun geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos empfängt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können