Jubel über späten Sieg dank Ochs
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Alexander Scholz für den SVH zur Führung (43.). Hendrik Bachmann sicherte der SG Schlitzerland nach 44 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Benjamin Ochs wurde zum Helden des Spiels, als er den SV Hofbieber mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (87.) doch noch in Front brachte. Schließlich strich der SV Hofbieber die Optimalausbeute gegen die SG Schlitzerland ein.
Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des SV Hofbieber ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sechs Gegentore zugelassen hat. Nur einmal gab sich der SV Hofbieber bisher geschlagen. Die Hofbieberer sind seit drei Spielen unbezwungen.
Die SG Schlitzerland holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mit erst zehn erzielten Toren hat die SGS im Angriff Nachholbedarf. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die SG momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Schlitzerländer auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Hofbieber die SG Reulbach/Brand, während die SG Schlitzerland am selben Tag bei der SG Edelzell/Engelhelms antritt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können